, Vorstand

Digitales Fangbuch

Fangmeldung.de ist eine Plattform, die darauf abzielt, den Zeitaufwand für Gewässerwarte zu verringern, indem sie die jährlichen Fangmeldungen von Anglern digitalisiert. Statt Papierformulare auszufüllen, können Angler ihre Fänge direkt per Smartphone oder PC melden. Auf Knopfdruck können Gewässerwarte dann genaue Analysen über Gewässer, Fänge und den Befischungsdruck einsehen. Steht unseren Mitgliedern ab sofort zur Verfügung ... weitere Infos:

besucht unsere Infoseite: Digitales Fangbuch

Einfache Fangerfassung. Modernes App Design für die Ansicht auf allen mobilen Geräten

Mitglieder können mit nur wenigen Klicks die Fänge erfassen. Durch das moderne App-Design ist die Fangerfassung hierbei ein Kinderspiel und kann von jedem mobilen Gerät aus erfolgen. Ein Ausfüllen in Papierform entfällt komplett.

Merkmale:

• Darstellung in Fangtagen zur Erhöhung der Übersichtlichkeit
  • Gewässer-Checkins vereinfachen die Fangerfassung
  • Erfassung von "Besonderen Fängen" mit Fotouploads und direkter Benachrichtigung des Vereins
  • Sammelerfassung von Fängen
  • Erfassung von "Sonstigen Fängen" per Freitext
  • Anzeigen von Informationen zu Gewässern und Fischen
  • Erfassung von Fischmaß und Gewicht
  • Automatische Berechnung von Länge und Gewicht des Fisches basierend auf einem einstellbaren Korpulenzfaktor
  • Per Knopfdruck auf die Bedürfnisse des Vereins einstellbar

Persönliche Fangübersicht. Fangmeldungen per Knopfdruck übermitteln.

Jedes Mitglied sieht die erfassten Fänge in einer Tabelle und kann diese zum Jahresende per Knopfdruck an den Verein übermitteln. Fangmeldungen der vergangenen Jahre sind weiterhin einsehbar und dienen als persönliche Statistik.