Spadener See am 30.05.2024 ab 18h Einschränkungen
, Sportwarte News
Am Donnerstag, den 30.05 ab 18 Uhr wird am Spadener See ein kleiner Arbeitsdienst durchgeführt. An den Angelplätzen werden Pfähle in den Boden geschlagen. Es wird dann zu kurzfristigen Störungen kommen! Wir bitte die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Digitales Fangbuch
, Vorstand
Fangmeldung.de ist eine Plattform, die darauf abzielt, den Zeitaufwand für Gewässerwarte zu verringern, indem sie die jährlichen Fangmeldungen von Anglern digitalisiert. Statt Papierformulare auszufüllen, können Angler ihre Fänge direkt per Smartphone oder PC melden. Auf Knopfdruck können Gewässerwarte dann genaue Analysen über Gewässer, Fänge und den Befischungsdruck einsehen. Steht unseren Mitgliedern ab sofort zur Verfügung ... weitere Infos:
Mitglied werden ist jetzt noch einfacher mit unserem Online-Antrag!
, ASV Spaden News
Mitglied werden ist jetzt noch einfacher mit unserem Online-Antrag! Wenn du unserem Angelverein beitreten möchtest, folge einfach diesen Schritten:
Ab dem 16.05 ist die Raubfischschonzeit zu Ende.
, Vorstand
Ab dem 16.05 ist die Raubfischschonzeit zu Ende. Die Geeste und der Spadener See sind wieder frei für Angler, die auf Hecht, Zander und Barsch aus sind. Die Fische haben sich in den letzten Monaten ungestört vermehrt und sind nun bereit, sich den Ködern der Angler zu stellen. Petri liebe Mitglieder🎣🌊
Anmeldung zum Zeltlager – Anmeldeschluss 01.06.2024 –
, Jugendwart
Anmeldung zum Zeltlager vom 27.06.2024 bis 30.06.2024 Liebe Vereinsmitglieder, wir freuen uns, euch zum diesjährigen Zeltlager einzuladen! Hier sind die wichtigsten Informationen: Datum: 27. Juni 2024 bis 30. Juni 2024 Ort: Unser Zeltlager findet auf der Zeltwiese am Vereinsheim des ASV Spaden e.V. statt.  Aktivitäten: Wir haben ein abwechslungsreiches Programm mit Lagerfeuer, Nachtangeln und evtl. eine eine Nachtwanderung geplant. Anmeldeschluss: Bitte meldet euch bis spätestens 1. Juni 2024 
Informationsveranstaltung der Sportwarte - 2024
, Sportwarte
Gestern Abend fand im Vereinsheim die Informationsveranstaltung der Sportwarte statt. Die Angelfreunde wurden über die anstehenden Vereinsaktivitäten informiert. In lockerer Atmosphäre wurden die Pläne für die kommenden Monate vorgestellt. Vom Hegefischen bis hin zu gemeinsamen Fried- und Raubfischangeln können sich die Mitglieder auf ein abwechslungsreiches Programm freuen. Auch Angelmethoden und Fischarten wurden ausführlich besprochen, so dass sowohl erfahrene Angler als auch Neulinge wertvolle Tipps mit nach Hause nehmen konnten. Doch damit nicht genug! Die Sportwarte informierten die Anwesenden auch über die Veranstaltungen der anderen Partnervereine. So bleibt der Angelverein stets vernetzt und kann von den Erfahrungen und Aktivitäten der anderen profitieren. Die Sportwarte bedanken sich herzlich bei allen Teilnehmern und freuen sich auf eine erfolgreiche Angelsaison! Eure Sportwarte 🎣🌟🌟
Gewässerrundgang mit 1. Vorsitzenden Klaas: Ein gelungener Tag am Wasser
, News
Am vergangenen Sonntag fand der lang ersehnte Gewässerrundgang mit unserem 1. Vorsitzenden Klaas statt. Das Wetter war auch wie für uns bestellt. Wir haben uns die Gewässer und die Zugänge angesehen. Klaas erzählte den Teilnehmenden kleine Geschichten über seine Erlebnisse am Wasser. In persönlichen Gesprächen stellte sich heraus, dass unser 1. Vorsitzender am liebsten nachts auf Aal angelt. Er genießt die Ruhe am Wasser und kann dort am besten abschalten. Am Ende unserer Tour spendierte Klaas noch eine Bratwurst im Anglerheim, so dass wir noch in gemütlicher Runde zusammensitzen konnten. Im Sommer soll es eine weitere Gewässertour geben. Diese ist noch in Planung und wird rechtzeitig veröffentlicht. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Klaas für sein Engagement, seine Zeit und seine Liebe zum Verein, die er an seine Kameraden weitergibt.
Angeltermine Saison 2024/25 sind online
, Sportwart
Am 06.03.2024 beginnen wir mit einem Treffen der aktiven Angler. Anangeln an der Geeste, Samstag, 13.04.2024 mit Imbiss. Anmeldung erforderlich. 2 Ruten, Imbisskosten für Erwachsene 10,-EUR, Kinder / Jugend kostenlos
Aalbesatz 2023
, Frank Hertel
Am Samstag, den 29.04.2023 fand unser jährlicher Aalbesatz in Zusammenarbeit mit der Besatzgemeinschaft Geeste statt. Der ASV Spaden bekam 35.7 KG Jungaale.
Jahreshauptversammlung 2022
Klaas Blöck zum 1. Vorsitzenden gewählt. Zur diesjährigen Jahrenhauptversammlung am 27.03.2022 unter Corona-Bedingungen konnte der 1. Vorsitzende Frank Uhe in der Gaststätte "Adria" 32 Mitglieder begrüßen. In seinem Rückblick ließ er das eingeschränkte Vereinsleben während der Pandemie in den letzten 2 Jahren seit der letzten Jahreshauptversammlung Revue passieren.
Nutzung des Räucherofens am Vereinsheim
Allen Mitgliedern steht der Räucherofen am Vereinsheim zur Nutzung offen. Der Schlüssel wurde bei der Übergabe der Mitgliedsunterlagen ausgehändigt. Die Nutzung kann jedoch nur nach vorheriger Anmeldung und Absprache erfolgen! Bitte per E-Mail, Telefon oder Whatsapp beim Vorstand melden.